Dr. med. Jürgen Führer

Nach meinem Medizinstudium an der Universität Gießen habe ich meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin in den Kliniken des Wetteraukreises absolviert.

Schwerpunkt meiner Ausbildung waren die Gastroenterologie und die Onkologie. Im Anschluss habe ich eine zweijährige kardiologische Weiterbildung in der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim absolviert. In dieser Zeit war ich regelmäßig auch als Notarzt bei den Johannitern in der Wetterau und im ärztlichen Notdienst Vordertaunus im Einsatz. 2001 habe ich mich zunächst in einer internistischen Praxis im Wetteraukreis niedergelassen, 2004 dann in Gießen in einer fachärztlich-internistischen Praxisgemeinschaft.

Parallel zu meiner Praxistätigkeit waren mir schon früh auch benachbarte Themen wichtig, um fachlich stets auf dem Laufenden zu sein: So betreue ich beispielsweise wissenschaftliche Studien zur Hypertonie (Bluthochdruck), bilde mich fortlaufend weiter in Themen wie Kardiologie, Hypertensiologie oder internistische Endoskopie.