PD Dr. med. Klaus Ehlenz

Nach Abschluss meines Medizinstudium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn folgte zunächst ein einjähriges Forschungsprojekt im Biochemischen Institut der Universität Bonn, bevor ich meine Ausbildung zum Internisten am Zentrum für Innere Medizin, Abteilung Endokrinologie und Stoffwechsel begonnen habe.

Nach der Facharztanerkennung als Internist – mit der Zusatzbezeichnung Endokrinologie und Diabetologie – war ich als Oberarzt tätig. 1993 erfolgte die Habilitation im Fach Innere Medizin und die Ernennung zum Privatdozenten. 1996 habe ich mich als Internist in einer Schwerpunktpraxis für Endokrinologe und Diabetologie niedergelassen und war als Belegarzt am St. Josefs Krankenhaus in Gießen tätig. Seit 2004 leite ich, neben meiner Praxistätigkeit als Chefarzt, dort auch die Abteilung für Geriatrie.