Dr. med. Tina Hoffmann

An der Universität in Essen studierte ich Medizin und absolvierte hier meine beiden Staatsexamina. Im weiteren Verlauf begann ich mit meinen wissenschaftlichen experimentellen Studien zur Erlangung der Promotion an der Universität Tübingen.

Nach Abschluss meines Studiums setzte ich meine Ausbildung zur Internistin in zwei Krankenhäusern in Bottrop und Oberhausen fort. Schwerpunkt meiner Ausbildung waren die Gastroenterologie, Hepatologie und Diabetologie. Danach war ich in Oberhausen als Oberärztin der internistischen Abteilung des Krankenhauses tätig.

Im Jahre 2009 wechselte ich an die UKGM Gießen, um meine Zusatzbezeichnung „Endokrinologie und Diabetologie“ zu erlangen. Dort war ich zuletzt als geschäftsführende Oberärztin der Abteilung Med Poli III tätig. Seit 2013 wurde ich Partnerin der Praxisgemeinschaft am Martinshof.